Christival in Karlsruhe - der Samstag


8. Mai 2016
Von 4. bis 8. Mai war Christival in Karlsruhe.
Dieses Jahr fand das Christival zum sechsten Mal statt. 1976 war das erste Christival in Essen. Beim 2. Christival 1988 in Nürnberg war ich mit dabei und nach Dresden, Kassel und Bremen haben sich dieses Jahr mehr als 13.000 Jugendliche in Karlsruhe getroffen. Am Samstag konnte ich tagsüber dabei sein. Die Bildergalerie gibts hier.
Es gab spannende "Wortwechsel", Seminare, viele Sport- und Spielmöglichkeiten und jede Menge Platz zum Ausruhen, Lesen, Reden, Singen und Beten ... und der Teich vor der Karlsruher Messe war ideal zum Abkühlen. Die Teilnehmer wurden täglich "von der badischen Sonne verwöhnt"! ;-)

Von den 13.000 Teilnehmern und Mitarbeitern hab ich sogar einige gekannt und erkannt. Neben Familie und Freunden war da z.B. ein früherer Nachbar - wir waren bis 1984 Nachbarn und haben uns am Samstag nach vielen Jahren mal wieder gesehen ... auf einem Jugendkongreß ... ;-)

Bei den Infoständen waren fast alle Organisationen und Häuser vertreten, für die ich schon Fotofreizeiten gemacht habe. Ich freu mich, daß es mit den Freizeiten weiter geht, auch wenn ich das im Moment nicht machen kann. Und so ganz nebenbei hat Anke mich auf eine neue fotografische Idee gebracht ...


von Sabine Unterderweide am 12.06.2016 14:34

Kommentare