Foto-Seminare Shetland

27. Mai bis 10. Juni 2023

Die Shetlands sind eine Inselgruppe zwischen Atlantik und Nordsee. Sie gehören zu Schottland und liegen am 60. Breitengrad.

Man kann dort wunderbar fotografieren und entschleunigen. Ich war bereits mehrmals dort. Die Bildergalerien geben einen kleinen Einblick. Die Bildergalerie Shetland 2022 zeigt, was wir 2023 ansehen werden.

Vom 27. Mai bis 10. Juni 2023 findet ein 13-tägiges Fotoseminar auf den Shetlands statt. Aus rechtlichen Gründen darf ich es nicht „Foto-Reise“ nennen und aus eben diesem Grund sind Anreise und Übernachtung nicht pauschal enthalten.

Wir sind auf den Shetlands im Süden in Sumburgh, im Westen in Eshaness, im Norden auf Unst und in Lerwick unterwegs. Unsere Fotospaziergänge sind im Schnitt ca. 8 km und 8 Stunden lang 😉
Für die Fahrten zu den Unterkünften und unsern Fototouren nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel. Die Kosten für Bus, Fähre und Taxi sind im Seminarpreis enthalten.

Die Anreise ist mit Zug und Fähre über London und Aberdeen, oder Flug über einen schottischen Flughafen (Aberdeen, Edinburgh, Glasgow) möglich.

Alle Teilnehmer erhalten mit der Teilnahmebestätigung eine Liste meiner Unterkünfte (Jugendherberge, B&B, Wigwam) und Zug- bzw Fährverbindungen. Sie können sich mir gerne anschließen. Bei der Buchung bin ich behilflich.

Die Anreise und Teilnahme mit Wohnwagen/Wohnmobil ist ebenfalls möglich.

 

Anreise   bis 27.5.2023  18 Uhr,   Abreise   ab 10.6.2023

Preis:   13 Tage Praxis-Seminar 1390,-€ incl. MwSt., incl Fahrten mit Bus, Fähre und Taxi zu den Unterkünften und Fototouren,
Bonus-Tage“   jeweils 55,-€/Tag,   Bonustage sind 26.05. Bressay (nach Ankunft mit Fähre), 27.05. Skatness, 10.-14.06. Bridge End und Skeld mit Rucksack und Zelt.
Im Preis nicht enthalten sind (aus rechtlichen Gründen) Anreise und Unterkunft.

mind. 3 und max. 6 Teilnehmer

 

Anmeldung

Bildergalerien Shetland

Copyrighted Image