Fotoseminare

Praxis-Seminare haben den Schwerpunkt Städte, Menschen und Architektur z.B. „Paris zu Fuß“, Straßburg – Elsass und Liège oder Landschaft und Natur auf den Shetlands.
Entschleunigen – Fotografieren sind Seminare zum Durchatmen – Innehalten – Abschalten mit Schwerpunkt Natur, Landschaft, Tiere und Pflanzen z.B. im Schwarzwald und im Oberen Lahntal.

Unter Tagesseminare finden Sie Fotoseminare mit Theorie- und Praxis-Einheiten z.B. für Ärzte und Wundexperten oder Kfz-Sachverständige.

Alle Seminar-Termine finden Sie auch in der Übersicht.

max. 10 Teilnehmer

Für individuelle Seminare reservieren Sie bitte rechtzeitig Ihren Wunschtermin!

 

 

Fotografieren gehört für uns Sachverständige zum Berufsalltag, ohne es jemals gelernt zu haben. Nicht immer sieht man das auf den Bildern was man zeigen möchte. Mit Frau Unterderweide haben wir eine Referentin und Partnerin gefunden, welche uns Lösungen für die unvermeidbaren Widrigkeiten bei der Beweissicherung aufzeigen konnte. Alle meine Mitarbeiter haben die Workshops von Frau Unterderweide besucht und konnten Tipps und Tricks für den Alltag mitnehmen. Ein Fotoworkshop der wirklich etwas zur Qualitätsverbesserung unserer Gutachten beigetragen hat und auch weiterhin beitragen wird.
(Peter König)

Für mich gibt es mehrere Gründe, warum ich immer wieder zu Sabines Workshops komme
– Sabine besitze die Fähigkeit, Fotografie in Wort und Bild zu verdeutlichen
– die Modelle sind natürlich und ungestellt
– das Ambiente ist familiär und ungezwungen
– auch technische Fragen werden kompetent und unkompliziert beantwortet
– Vielfältigkeit des Workshop-Angebotes
(Harald Bogner)

Ich war 2008 zum erste Mal bei Sabine in einem Fotoworkshop. Hab damals erst angefangen, mich für Fotografie zu interessieren. Seitdem habe ich jedes Jahr einen Workshop bei ihr besucht, weil ich noch mehr lernen wollte. Sie gestaltet die Workshops sehr informativ und interessant. Es ist auch jedesmal eine sehr angenehme Atmosphäre. Immer wieder sehr gerne!
(Timea Roth)

Der Workshop bei Sabine Unterderweide hat mir deshalb so gut gefallen, weil ich hier Tipps zu Problemen erhalten habe, zu deren Lösung ich als Amateur mit
viel Zeit und einigen Fehlschlägen hätte rechnen müssen.
(Els Schöpe)

Copyrighted Image